Mitte

Register Mitte

Antimuslimisch-rassistische Beleidigung im Wedding

Zwei Männer beleidigten mit antimuslimisch-rassistischen Sprüchen drei Frauen, von denen eine ein Kopftuch trug, gegen 20.45 Uhr auf der Müllerstr. in der Nähe des U-Bahnhofs Rehberge.

Quelle: 
Registerstelle Berlin-Mitte
Datum: 
2019-06-23 00:00:00

Rechte Propaganda gegen die Grünen am S-Bahnhof Tiergarten

Am S-Bahnhof Tiergarten wurden zwei die Grünen diffamierende Fake-Wahlwerbe-Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Register Reinickendorf
Datum: 
2019-06-07 00:00:00

Rassistisch-flüchtlingsfeindliche Propaganda am Europaplatz

Am Europaplatz vor dem Hauptbahnhof wurde ein Aufkleber des extrem rechten Netzwerks "1 %" mit dem rasisstisch-flüchtlingsfeindlichen Slogan „Kein Platz für Invasoren“ entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Berlin-Mitte
Datum: 
2019-06-21 00:00:00

Antimuslimisch-rassistische Propaganda am Europaplatz

Am Europaplatz vor dem Hauptbahnhof wurde ein antimuslimisch-rassistischer Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Berlin-Mitte
Datum: 
2019-06-11 00:00:00

Rechte Propaganda gegen die Grünen am Europaplatz

Am Europaplatz vor dem Hauptbahnhof wurde ein gegen die Grünen-Politikerin Claudia Roth gerichteter Hass-Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Berlin-Mitte
Datum: 
2019-06-09 00:00:00

Propaganda der "Identitären Bewegung" am Europaplatz

Am Europaplatz vor dem Hauptbahnhof wurde ein rassistisch-flüchtlingsfeindlicher Aufkleber zu "Remigration" der extrem rechten "Identitären Bewegung" entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Berlin-Mitte
Datum: 
2019-06-08 00:00:00

Hass-Sticker gegen die Grünen in Mitte

Ein gegen die Grünen gerichteter Hass-Sticker wurde im Ortsteil Mitte entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Berlin-Mitte
Datum: 
2019-05-29 00:00:00

Rassistisch-flüchtlingsfeindliche AfD-Aufkleber am Europaplatz

Am Europaplatz vor dem Hauptbahnhof wurden zwei rassistisch-flüchtlingsfeindliche AfD-Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Berlin-Mitte
Datum: 
2019-05-20 00:00:00

"Reconquista Germanica" -Aufkleber in Mitte

Im Ortsteil Mitte in der Nähe des Europaplatzes wurde ein "Reconquista Germanica" -Aufkleber entdeckt und entfernt. Bei "Reconquista Germanica" handelt es sich um ein verdeckt operierendes Netzwerk von extrem rechten Netzaktivist*innen, die gezielte Online-Attacken auf politische Gegner*innen, Medien und Institutionen koordinieren.

Quelle: 
Registerstelle Berlin-Mitte
Datum: 
2019-05-19 00:00:00

Antimuslimisch-rassistische Beleidigungen und Angriff im Wedding

Vor einem Restaurant in Wedding kam es gestern Mittag zu einer Schlägerei, nachdem ein Mann zwei Frauen rassistisch beleidigt hatte. In der Müllerstraße nahmen die beiden mit einem Kopftuch bekleideten Frauen im Alter von 21 und 42 Jahren im Außenbereich eines Restaurants Platz. Kurz darauf, gegen 12.50 Uhr, trat ein 39-jähriger Mann heran und beleidigte sie lautstark mehrfach rassistisch und regte sich über ihre getragenen Kopftücher auf. Zwei unbekannt geblieben Passanten traten nach Aussagen von Zeugen hinzu und versuchten vergeblich, den aggressiven Mann zu beruhigen.

Quelle: 
Polizeimeldung vom 21.06.2019
Datum: 
2019-06-20 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Mitte