Lichtenberg

Extrem-rechter Sticker am Impfzentrum

An der Möllendorffstraße Ecke Frankfurter Allee wurde ein Aufkleber mit der Aufschrift "Faschistische Aktion" gemeldet, der auf einen Antifa-Sticker geklebt wurde und zusätzlich auf die Corona-Pandemie Bezug nimmt. Er befand sich auf einem Fahrradständer vor dem Eingang zum Impfzentrum im Ringcenter II.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-11-22 00:00:00

Neonazi-Sticker im Weitlingkiez

Zwischen der Weitlingstraße und der Wönnichstraße wurden gegen politische Gegner_innen gerichtete Neonazi-Aufkleber gefunden und entfernt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-11-20 00:00:00

"III. Weg"-Sticker in Lichtenberg-Nord

In der Elli-Voigt-Straße wurden Aufkleber des "III. Weg" mit rassistischem Inhalt entdeckt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-11-18 00:00:00

Extrem rechte Sticker gegen politische Gegner*innen in Lichtenberg-Nord

Am Roederplatz wurden zwei Sticker mit der Aufschrift "Zecken boxen" gemeldet und entfernt. In der Elli-Voigt-Straße hing außerdem ein Sticker mit der Aufschrift "Deutschland Hooligans. Antifa zerschlagen".

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-11-17 00:00:00

Rassistischer Sticker am Freiaplatz

Am Freiaplatz wurde an einen Aufkleber gegen die AfD ein Sticker angebracht, auf dem steht: "Bekannte Terroristen einzufliegen ist Nächstenliebe Scheiss auf den Rest".

Quelle: 
Licht-Blicke
Datum: 
2021-11-16 00:00:00

NS-verherrlichender Sticker am Roederplatz

Am Roederplatz wurde ein Aufkleber mit der Aufschrift "Deutsch" gemeldet, der dazu verschiedene Bilder aus dem NS (Nationalsozialismus) zeigt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-11-16 00:00:00

Veränderte Sticker im Weitlingkiez

In der Münsterlandstraße Ecke Maximilianstraße wurde wieder ein Aufkleber der Antifa so verändert, dass nun "Faschistische BUND Aktion" darauf steht.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-11-16 00:00:00

Extrem rechte Sticker am Roederplatz

An der Tramhaltestelle Roederplatz wurde wieder ein Aufkleber mit der Aufschrift "Zecken boxen" gemeldet und entfernt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-11-14 00:00:00

Antisemitische Aufkleber in Neu Hohenschönhausen

In der Gegend Ernst-Barlach-Straße, Rostocker Straße und Woldecker Straße wurden Aufkleber mit der Aufschrift "Fuck you Israel" gefunden. Sie wurden in einem Neonazi-Versand bestellt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-11-14 00:00:00

Antimuslimisch rassistische Flyer im U-Bhf Magdalenenstraße

Im U-Bahnhof Magdalenenstraße wurden antimuslimisch rassistische Flyer ausgelegt und verteilt.

Quelle: 
Lichtenberger Register
Datum: 
2021-11-13 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Lichtenberg