Neukölln

Extrem rechter Sticker in Rudow

Ein extrem rechter Aufkleber wurde bei Alt-Rudow entdeckt.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2021-02-20 00:00:00

Angriff auf Obdachlose in Britz

In Britz, hinter dem U-Bahnhof Britz-Süd, griffen drei junge Männer einen Obdachlosen mit Stöcken an. Das Opfer konnte verletzt flüchten.
Die Angreifer zündeten anschließend dessen Zelt an. Zwei Stunden später zündeten sie außerdem das Zelt einer anderen Person an.

Quelle: 
Register Neukölln, BZ Berlin 27.2.2021
Datum: 
2021-02-26 00:00:00

Rassistische Diskriminierung am Arbeitsplatz

Einer Frau, die in einer Bäckerei arbeitet, wurde von ihrem Chef mitgeteilt, dass, wenn sie anfange Kopftuch zu tragen, sie nicht mehr dort arbeiten könne.

Quelle: 
Inssan e. V.
Datum: 
2020-07-09 00:00:00

Rassistischer Angriff in Neukölln

Zwei Personen wurden rassistisch motiviert bedroht. Zum Schutz der Betroffenen werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

Quelle: 
ReachOut Berlin
Datum: 
2020-02-22 00:00:00

LGBTIQ*feindlicher Angriff in der Karl-Marx-Straße

Gegen 2.00 Uhr wurde einer 28-jährige Person auf der Karl-Marx-Straße von einem Unbekannten aus LGBTIQ*feindlicher Motivation ins Gesicht gespuckt.

Quelle: 
ReachOut Berlin
Datum: 
2020-10-03 00:00:00

Rassistischer Angriff im S-Bahnhof Neukölln

Gegen 12.15 Uhr wurden vier Frauen im Alter von 16, 17 und 19 Jahren von einem unbekannten Mann, der rechte Parolen äußerte, den „Hitlergruß“ zeigte und ein Hakenkreuz auf dem Oberkörper tätowiert hatte, rassistisch beleidigt, verfolgt und mit dem Ellenbogen gestoßen.

Quelle: 
ReachOut Berlin
Datum: 
2020-09-08 00:00:00

LGBTIQ*feindlicher Angriff im Park

Eine Person wurde gegen 19.15 Uhr in einer Parkanlage an der Karl-Marx-Straße aus LGBTIQ*feindlicher Motivation aus einer Gruppe heraus von zwei Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren beleidigt und gestoßen.

Quelle: 
ReachOut Berlin
Datum: 
2020-05-23 00:00:00

Rassistische Beleidigungen in Wohngemeinschaft

Eine Schwarze Person wurde in ihrer Wohngemeinschaft auf rassistische Art und Weise gemobbt.

Quelle: 
EOTO
Datum: 
2020-06-23 00:00:00

Rassistisches Mobbing in Kindergarten

Ein Schwarzes Kind wurde im Kindergarten von anderen Kindern rassistisch beleidigt und gemobbt.

Quelle: 
EOTO
Datum: 
2020-06-30 00:00:00

Rassistische Beleidigung und Diskriminierung durch Security

An einem Bahnhof in Neukölln wurde eine Schwarze Frau von einem Security-Mitarbeiter rassistisch diskriminiert und beleidigt.

Quelle: 
EOTO
Datum: 
2020-05-20 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Neukölln