Neukölln

Rassistisches Namensschild in Nordneukölln

Das Namensschild einer interkulturellen bzw. kultursensiblen Pflege- und Wohneinrichtung, auf dem mehrheitlich arabische und türkische Namen stehen. wurde von einer unbekannten Person ausgetauscht und ersetzt durch selbstgemachtes Namensschild auf dem "Hitler" stand.

Quelle: 
Register Neukölln
Datum: 
2020-10-10 00:00:00

Extrem rechte Aufkleber in Rudow

Im Bereich der Bushaltestelle Knollstraße wurden viele Nazi-Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Register Neukölln
Datum: 
2020-10-03 00:00:00

Sozialchauvinistische Schmierereien in Nordneukölln

An einem Haus in der Altenbraker Str. wurden auf dem Klingelschild Schmierereien entdeckt, die Bewohner*innen einer Wohnung auf rassistische und sozialchauvinistische Art in Verbindung mit Corona beleidigten. Bewohner*innen des Hauses hatten über einen Aushang ihre Quarantäne bekannt gegeben und um Unterstützung gebeten.

Quelle: 
Register Neukölln
Datum: 
2020-09-17 00:00:00

Erneut Hakenkreuze auf Café-Toilette geschmiert

In einem Café in Nordneukölln, dessen Toiletten bereits im August mit Hakenkreuzen beschmiert worden waren, fanden Mitarbeiter*innen erneut geschmierte Hakenkreuze dort vor.

Quelle: 
Register Neukölln
Datum: 
2020-09-07 00:00:00

Hakenkreuze auf Café-Toilette geschmiert

In einem Café in Nordneukölln wurden an einem Tag zwei Mal Hakenkreuze und rassistische und NS-verharmlosende Schmierereien hinterlassen.

Quelle: 
Register Neukölln
Datum: 
2020-08-22 00:00:00

Antisemitisches Pamphlet in der Richardstr.

In der Richardstr. wurde ein Pamphlet mit antisemitischem und NS-relativierendem Inhalt entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Register Neukölln
Datum: 
2020-09-03 00:00:00

Extrem rechte Sticker in Rudow

Im Bereich der Rudower Spinne wurden insgesamt 12 Aufkleber einer extrem rechten Kleinstpartei entdeckt und entfernt.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2020-08-30 00:00:00

Keltenkreuze und extrem rechte Aufkleber in Rudow

Rund um die Lipschitzallee wurden mehrere Schriftzüge mit "NS-Area" sowie Keltenkreuze entdeckt und entfernt.
Insgesamt wurden auch 15 extrem rechte Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2020-08-19 00:00:00

Keltenkreuz und extrem rechte Aufkleber in Rudow

In Rudow wurde ein mit Edding geschmiertes Keltenkreuz sowie sechs Aufkleber einer extrem rechten Kleinstpartei entdeckt und entfernt.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2020-08-14 00:00:00

Hakenkreuze in Hausflur an der Sonnenallee

In der Sonnenalle wurden in einem Hausflur an zwei Briefkästen Hakenkreuze und an einem Briefkasten die Parole "Heil Hitler" geschmiert. Es wurde Anzeige erstattet.

Quelle: 
Berliner Register
Datum: 
2020-08-25 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Neukölln