Treptow-Köpenick

Register Treptow Köpenick

Antimuslimische Aufkleber in Plänterwald

An der Ecke Eichbuschallee / Köpenicker Landstr. wurden 5 antimuslimsche Aufkleber an einer Ample entdeckt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-04-10 00:00:00

Rassistische Aufkleber in Niederschöneweide

In der Schnellerstr. wurden gegenüber der Grundschule zwei rassistische Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-04-12 00:00:00

Antimuslimischer Angriff in Friedrichshagen

Am Abend stand eine Frau an der Kasse eines Supermarktes am Fürstenwalder Damm, als sie von einem Mann in den Rücken gestoßen wurde. Danach bedrohte und beleidigte er die Frau antimuslimisch.

Quelle: 
Pressemitteilung der Polizei
Datum: 
2019-04-11 00:00:00

Beleidigung von politischen Gegner_innen in Niederschöneweide

In der Tabbertstr. wurden zwei Personen als "Zecken" und "Antifa-Assis" beschimpft.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-04-07 00:00:00

Aufkleber der extrem rechten 'Identitären Bewegung' in der Altstadt Köpenick

Hinter der Haltestelle Freiheit wurden zwei Aufkleber der extrem rechten Identitären Bewegung entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-04-07 00:00:00

Rassistischer Aufkleber in Niederschöneweide

An der Ecke Schnellerstr. / Rudower Str. wurde ein rassistischer Aufkleber gegen den UN-Migrationspakt entdeckt und entfernt. Die Bildsprache des Aufklebers bedient rassistische Stereotype, wie beispielsweise der Vergleich von Geflüchteten mit Umweltkatastrophen.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-04-03 00:00:00

Werbung für rechte Zeitung in Oberschöneweide

In der Wilhelminenhofstr. wurden 4 Aufkleber entdeckt und entfernt, die für eine rechte Zeitung warben.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-04-07 00:00:00

Antimuslimische Propaganda in Baumschulenweg

In der Köpenicker Landstr. wurden 14 antimuslimische Aufkleber entdeckt und entfernt.
An einem Kleidercontainer in der Neuen Krugallee wurde "Freiheit statt Islam" geschmiert.
Im Rodelbergpark wurde ein Keltenkreuz geschmiert.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-04-03 00:00:00

Antimuslimische Propaganda in Baumschulenweg

In den Straßen Dammweg, Plantanenweg, Eichbuschalle wurden 6 antimuslische Aufkleber entdeckt und entfernt.
An der Bushaltestelle Köpenicker Landstr. / Baumschulenstr. wurde "No Moslems" sowie "Islam not welcome" geschmiert.
Im Rodelbergpark wurden 9 antimuslische Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-03-26 00:00:00

Antimuslimische Propaganda in Plänterwald

Im Plänterwald wurden zwei Schmierereien "FCK SLM" (Fuck Islam) entdeckt, sowie zwei antimuslische Aufkleber.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2019-03-07 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Treptow-Köpenick