Treptow-Köpenick

Register Treptow Köpenick

Gewaltdrohung gegen Antifaschist*innen in Alt-Treptow

An der Ecke Kiefholzstr./ Treptower Str. wurde der Schriftzug "Ihr erlebt euer 2tes Wien, ihr Antifafotzen! Allhu Akbar. Antifa Hunter Miliz" an einen Supermarkt gesprüht. Der Schriftzug bezieht sich auf einen Angriff von Faschisten der Grauen Wölfe auf ein alternatives Zentrum in Wien.

Quelle: 
Twitter Register Treptow-Köpenick
Datum: 
2020-06-30 00:00:00

Hakenkreuze in Niederschöneweide

Am S-Bhf. Schöneweide wurden drei Hakenkreuze geschmiert. Diese wurden bei der Polizei angezeigt, jedoch nicht entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-06-25 00:00:00

Parolen gegen politische Gegner*innen in Köpenick-Nord

In der Mozartstr. wurde ein Aufkleber mit der Aufschrift "Linksgrün = Stasi = Nazis" entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-06-26 00:00:00

Parolen gegen politische Gegner*innen in Alt-Treptow

An der Ecke Kiefholzstr./ Treptower Str. wurde zwei mal großflächig an Plakatwände "Fick Antifa" gesprüht.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-06-25 00:00:00

Rassistischer Aufkleber in Baumschulenweg

An der Haltestelle 'Am Sportplatz' wurde ein rassistischer Aufkleber der Kleinstpartei 3. Weg entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-06-24 00:00:00

Rassistische Ablehnung in Oberschöneweide

Trotz anfänglicher telefonischer Zusage wurde einer Person aus rassistischen Gründen die Vermietung eines Zimmers verwehrt, nachdem diese persönlich zur Vertragsunterschrift erschien.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-06-03 00:00:00

Rassistischer Aufkleber in Baumschulenweg

In der Hänselstr. wurde ein rassistischer Aufkleber der Kleinstpartei 3. Weg entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-06-22 00:00:00

Rassistische Beleidigung und Verfolgung in der Köpenicker Dammvorstadt

In der Nacht wurde ein Mann in der Friedrichshagener Str. rassistisch beleidigt und anschließend von den Tätern mit dem Auto verfolgt. Der Betroffene fuhr daraufhin zu einem Polizeiabschnitt.

Quelle: 
Pressemitteilung der Polizei
Datum: 
2020-06-27 00:00:00

Rassistische Beleidigung in Köpenick-Mitte

Am Schloßplatz wurde eine asiatisch gelesene Person vor einem Blumengeschäft von einer Frau mit den Worten "Geh aus dem Weg, du Kakerlake!" beleidigt.

Quelle: 
Zentrum für Demokratie
Datum: 
2020-06-15 00:00:00

Extrem rechte Schmiererei in Alt-Treptow

An die Fassade eines Supermarktes in der Kiefholzstr. wurde der rechte Slogan "stehe auf", sowie u. a. "Fick Antifa" gesprüht.

Quelle: 
Register Treptow-Köpenick
Datum: 
2020-06-13 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Treptow-Köpenick