Steglitz-Zehlendorf

NS-Verherrlichung in Zehlendorf

An einer Bushaltestelle in der Spanischen Allee wurden mehrere rechte Schmierereien entdeckt. Auf dem einen Sitz war mit einem Edding ein Hakenkreuz sowie die Parole "Nazi-Kiez" geschmiert und auf dem anderen ein Hakenkreuze sowie die Parole "Ausländer raus".

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2018-08-14 00:00:00

Rassistische Schmiererei an Bushaltestelle

An einer Bushaltestelle in der Fischerhüttenstraße wurde eine rassistische Schmiererei ("Islamisten raus") entdeckt.

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2018-08-14 00:00:00

Rassistische Beleidigung in Zehlendorf

Kurz nach 12.00 Uhr wird ein 28-jähriger Busfahrer von einem unbekannten
Fahrgast an der Haltestelle Gimpelsteig rassistisch beleidigt. Der
Busfahrer wird von dem Schäferhund des Fahrgastes bedrohlich angeknurrt.
http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.676659.php

Quelle: 
Polizeimeldung vom 18.02.2018
Datum: 
2018-02-18 00:00:00

Rassistische Äußerungen bei Anwohner*innenveranstaltung

Bei einer Anwohner*innenveranstaltung in Nikolassee, die aufgrund einer geplanten Flüchtlingsunterkunft stattfand, kam es zu rassistischen Äußerungen aus dem Publikum. So zum Beispiel wurden rassistische Vorurteile verbreitet. Anwohner*innen behauptete, dass Geflüchtete Unmengen an Gelder bekämen, wohingegen Deutsche zur Tafel gehen müssen. Ebenso wurde behauptete, dass durch Geflüchtete, die in den Bezirk kämen, dann das Strandbad Wannsee geschlossen werden müsse. Hinter dieser rassistischen Äußerung steckt das Vorurteil, dass Geflüchtete Krankheiten mit sich bringen würden.

Quelle: 
Bürger*innenmeldung
Datum: 
2018-03-17 00:00:00

JA-Aufkleber in Bibliothek

In einer Toilettenkabine der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek wurde ein Aufkleber der JA-Brandenburg entdeckt und entfernt.

Quelle: 
Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
Datum: 
2018-04-23 00:00:00

Rechte Aufkleber Onkel-Toms-Hütte

In der Nähe von Onkel-Toms-Hütte wurden zwei „Merkel muss weg“-Aufkleber entdeckt und entfernt.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2018-05-05 00:00:00

Rechter Aufkleber in Zehlendorf

In der Nähe des S-Bahnhof Zehlendorfs wurde ein Aufkleber der sog. „Identitären Bewegung“ entdeckt und entfernt.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2018-05-05 00:00:00

Rechte Aufkleber in Zehlendorf

In Zehlendorf wurden drei Aufkleber der sog. „Identitären Bewegug“, u.a. mit der Aufschrift „Grenzen dicht“ entdeckt und entfernt.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2018-05-22 00:00:00

Hakenkreuze an linkem Studierendencafé

Am ehemaligen Studierendencafé neben dem Otto-Suhr-Institut an der Freien Universität wurden mehrere Hakenkreuze entdeckt.

Quelle: 
Registerstelle Steglitz-Zehlendorf
Datum: 
2018-08-06 00:00:00

Rechter Aufkleber Onkel-Toms-Hütte

Am U-Bahnhof Onkel-Toms-Hütte wurde ein Aufkleber mit der Aufschrift „Remigration“ entdeckt und entfernt. Aufkleber mit diesem Spruch werden u.a. von Phalanx-Europa vertrieben, einer rechten Modemarke.

Quelle: 
hassvernichtet
Datum: 
2018-05-07 00:00:00

Seiten

Subscribe to RSS - Steglitz-Zehlendorf